Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Wechsel im Risiko-Management und in Illnau-Effretikon

Die Bank Avera besetzte die Positionen Leiter Risiko-Management und Filialleiter Illnau-Effretikon neu.

Medienmitteilung

Wechsel im Risiko-Management und in Illnau-Effretikon

Seit Mitte August hat Patrick Schüepp die Position des Leiters Risiko-Management inne. In der Filiale Illnau-Effretikon ist seit 1. Oktober Josua Klauser als neuer Filialleiter tätig.

Risiko-Management in neuen Händen
Mit Patrick Schüepp hat die Bank Avera einen kompetenten Risk-Manager gewonnen: Patrick Schüepp bringt langjährige Erfahrung im Risikomanagement bei Finanzinstituten und Banken mit. Zuletzt war er für die Risikokontrolle der Raiffeisen Gruppe verantwortlich. Davor hatte er verschiedene Führungsfunktionen im Risikomanagement bei der Credit Suisse und Swiss Life inne. Er wird mit seiner Fachexpertise und fundierten Berufserfahrung die Entwicklung des Risikomanagements bei der Bank Avera weiter vorantreiben. Als Leiter Risiko-Management ist Patrick Schüepp auch Mitglied der Direktion.

Neuer Filialleiter Illnau-Effretikon
Am 1. Oktober hat Josua Klauser die Leitung der Bank Avera Filiale Illnau-Effretikon übernommen. Er folgt auf Fabio Carina, der nach fünfzehn Jahren einen internen Wechsel vollzogen hatte. Die Bank Avera dankt Fabio Carina für seine langjährige Tätigkeit und wünscht ihm in der neuen Position viel Erfolg und alles Gute.
Mit Josua Klauser konnte die Bank Avera einen erfahrenen Bankfachmann verpflichten: Josua Klauser ist Bankwirtschafter HF und bringt fundierte Erfahrung in der Betreuung von Privat- und Individualkundinnen und –kunden mit. Zuletzt war er bei der Zürcher Kantonalbank in Winterthur tätig. Daneben ist Josua Klauser Prüfungsexperte beim Diplomierten Finanzberater und Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis.

Weitere Auskünfte


Aline Trüb
Communication Manager


Tel. +41 44 933 52 87