Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Bank Avera

So heisst die Clientis Zürcher Regionalbank seit dem 1. Januar 2020.

Medienmitteilung

Bank Avera

So heisst die Clientis Zürcher Regionalbank seit dem 1. Januar 2020

Die Clientis Zürcher Regionalbank ist seit dem 1. Januar 2020 eigenständig und heisst Bank Avera. «Avera» ist eine Verschmelzung von «avere» (italienisch «haben») und «vera» (italienisch «echt»). Sinngemäss bedeutet der neue Name «das Echte haben». Denn wir sind sicher und solide aufgestellt und bleiben weiterhin die grösste Regionalbank im Kanton Zürich. Nebst dem Namen ändern wir mit dem neuen Auftritt auch unser Design und das Logo. Unsere Website, die Broschüren, das e-Banking und die Filialen erhielten ein neues, frisches Erscheinungsbild.

Persönliche Beratung bleibt zentral

An den Werten, die uns auszeichnen, halten wir selbstverständlich fest. Dazu gehören die regionale Verbundenheit, die hohe Beratungsqualität und der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Auch der Rechtsform einer Genossenschaft sowie den Wurzeln der Gemeinnützigkeit bleiben wir treu. Die digitale Infrastruktur bauen wir aus und rüsten unsere Bank so für die Zukunft.

  • Was hat sich ab dem 1. Januar 2020 geändert?

    Alle Mitarbeitenden der Bank Avera sind unter einer neuen E-Mail-Adresse () erreichbar. Bitte beachten Sie, dass Mails an die bisherige Adresse nicht umgeleitet werden. Die Telefonnummern bleiben dieselben.

    Unsere neue Website www.bank-avera.ch ist online. Damit erhält auch das E-Banking ein neues Design und ist via die neue Website verfügbar.

    Die Mobile Banking App und die Viseca App erhalten das neue Design der Bank Avera. Für diese Anpassung müssen Sie ein Update durchführen (via normalen App-Release). An den bisherigen Funktionalitäten ändert sich nichts.

  • Warum der Namenswechsel?

    Wir ändern unseren Namen, weil wir die Clientis-Gruppe per Ende 2019 verlassen haben. Dieser Austritt gibt uns die Freiheit, unsere Zukunft selber zu gestalten. Als Bank Avera sind wir eigenständig und können uns gezielt weiterentwickeln. Wir wollen unsere Produkte und Dienstleistungen ausbauen, um sie noch stärker an die Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden anzupassen.

  • Was bedeutet Bank Avera?

    «avera» ist eine Verschmelzung aus «avere» (italienisch «haben») und «vera» (italienisch «echt»). Sinngemäss bedeutet der Name also «das Echte haben». Damit wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir eine sichere und solide Bank sind.

  • Was sind meine Vorteile als Kundin oder als Kunde?

    Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden bildet auch weiterhin die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Neu werden wir die persönliche Kundenbetreuung vermehrt durch Online-Dienstleistungen erweitern. Das verschafft Ihnen einen grösseren Handlungsspielraum und mehr Flexibilität – ob im gewöhnlichen Bankgeschäft, im Private Banking oder im Firmenkundenbereich.

  • Bleibt die Bank eine Genossenschaft?

    Ja, wir sind weiterhin als Genossenschaft organisiert. Das gewährleistet Sicherheit und Stabilität. Wir sind und bleiben im Kanton Zürich und vor allem in unserer Kernregion, dem Zürcher Oberland und dem rechten Zürichseeufer, stark verankert. Hier engagieren wir uns in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Umwelt, Sport und Kultur.

  • Was passiert mit meinem Konto?

    Alle Ihre Bankkonten bleiben selbstverständlich bestehen, auch die Kontonummern ändern sich nicht. Falls Sie Ihr Konto per e-Banking verwalten, können Sie weiterhin Ihren Benutzernamen und das Passwort nutzen.

  • Sind meine Bankverträge weiterhin gültig?

    Es gibt verschiedene Verträge, die wir mit unseren Kunden abgeschlossen haben. Zum Beispiel Basisverträge, Hypothek- oder Anlageverträge. Sämtliche Verträge werden unter dem neuen Namen Bank Avera weitergeführt.

  • Bleibt meine Beraterin oder mein Berater?

    Selbstverständlich. Ihr Berater oder Ihre Beraterin steht Ihnen weiterhin in allen Finanzfragen kompetent und verlässlich zur Seite. Die gesamte Belegschaft bleibt bei der Bank Avera: von den Lernenden über die Geschäftsleitung bis zum Verwaltungsrat.

  • Was wird aus meiner Filiale?

    Unsere heutigen 12 Filialen im Zürcher Oberland, am rechten Seeufer und in der Stadt Zürich bleiben bestehen, die Gebäude werden einfach mit «Bank Avera» beschriftet. Unser Hauptsitz befindet sich weiterhin in Wetzikon.