Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Kontoeröffnung

Gute-Taten.jpg

Genossenschaft aus Überzeugung

Unsere Werte

Bei allem was wir tun, stehen die Bedürfnisse, die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kundinnen und Kunden im Zentrum. Dabei verlassen wir uns auf unseren gemeinnützigen und nachhaltigen Blick auf unsere Gesellschaft.

Unsere Grundsätze

Unsere Arbeit richtet sich nach drei Grundsätzen: persönliche Beratung, strategisches Vorgehen und passende Lösungen.


Persönliche Beratung

Wir sind davon überzeugt, dass der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden die Basis für unseren Erfolg ist. Wir nehmen uns viel Zeit und hören gut zu, um Ziele, Bedürfnisse und Erwartungen zu klären.


Strategisches Vorgehen

Die Berater und Beraterinnen der Bank Avera überlassen nichts dem Zufall. Sämtliche unserer Empfehlungen basieren auf aktuellen Marktanalysen, systematischen Prozessen und auf einem sorgfältigen Risikomanagement.


Passende Lösungen

Unsere Angebote sollen unsere Kundinnen und Kunden weiterbringen und ihnen das Finanzleben erleichtern. Darum setzen wir auf einfache, unkomplizierte und passende Lösungen.

Genossenschaft aus Überzeugung

Gemeinnützigkeit, Sicherheit und Mitbestimmung sind uns wichtig. Darum sind wir seit jeher als Genossenschaft organisiert.


Gemeinnützigkeit

Als Genossenschaft möchten wir der Bevölkerung etwas zurückgeben. Wir engagieren uns für gemeinnützige Projekte in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Umwelt, Sport und Kultur. Mit unseren Gewinnen unterstützen wir die gemeinnützigen Gesellschaften in unserer Region.


Sicherheit

Wir sind als eine Genossenschaftsbank mit gesunder Eigenkapitalbasis nicht dem reinen Rendite-Streben ausgesetzt: Gewinne werden bei uns im Unternehmen belassen. Dies führt zu mehr Sicherheit.


Mitbestimmung

Jedes Mitglied unserer Genossenschaft hat an der Generalversammlung eine Stimme. Wegweisende Entscheidungen fällen wir immer alle gemeinsam.