Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Das Produkt kann auf Grund der bereits im Warenkorb befindlichen Produkte nicht hinzugefügt werden. Diese Produkte können nicht in Kombination angefragt werden.
Wenn Sie einen Betrugsversuch oder verdächtige Aktivitäten bemerken, ist schnelles Handeln entscheidend. Sperren Sie Karten und Zugänge umgehend und melden Sie uns den Vorfall. Sollte bereits ein Schaden entstanden sein, können Sie diesen ebenfalls melden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand unbefugt auf Ihr E-Banking zugreift oder Ihre Logindaten kennt, sollten Sie den Zugang sofort sperren und uns kontaktieren. Geben Sie dazu das Passwort dreimal absichtlich falsch ein oder rufen Sie sofort unseren Kundenservice an.
Wenn Sie eine verdächtige Aktivität bemerken, Ihre Karte gestohlen wurde oder verloren geht, müssen Sie die betroffene Karte umgehend sperren.
Sie können Ihre Karte jederzeit selbst sperren – direkt in der App oder im E-Banking. Alternativ steht Ihnen auch die telefonische Sperrung zur Verfügung.
Melden Sie uns den Schaden oder Verdacht. Wenn Sie eine verdächtige Transaktion beanstanden möchten, können Sie dies per Formular (Debit Mastercard) oder online (Kreditkarten) tun.
Erstatten Sie bei Betrugsverdacht oder Diebstahl eine Anzeige bei der Polizei, insbesondere bei grösserem Schaden oder Identitätsmissbrauch.
Sorgfaltspflichten Debit Mastercard
Gemäss den geltenden Bedingungen für die Debit Mastercard (AGB) haben Sie folgende Sorgfaltspflichten:
Diese Pflichten dienen dem Schutz vor Missbrauch und sind Voraussetzung dafür, dass die Bank im Schadensfall haftet.
Karten sperren
Handeln Sie schnell: Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Bankkarte sofort sperren und sich vor Missbrauch schützen. Alle wichtigen Kontakte und Schritte auf einen Blick.
Schadensfall melden
Es ist ein Betrugsfall eingetreten? Hier erfahren Sie, wie Sie den Schaden korrekt melden und welche Schritte wichtig sind, damit Sie rasch Hilfe erhalten und geschützt bleiben.
Tipps: Sicherheit bei Karten
Ob im Alltag oder online: Mit einfachen Tipps schützen Sie Ihre Bankkarte vor Missbrauch. Erfahren Sie, wie Sie Risiken vermeiden und Ihre Zahlungen sicher gestalten.
Tipps: Schutz vor Betrug und Phishing
Gefälschte E-Mails, SMS oder Anrufe? Lernen Sie, wie Sie Betrugsversuche frühzeitig erkennen und sich effektiv schützen. Mit klaren Tipps für mehr digitale Sicherheit.
Kurse zur digitalen Sicherheit
«E-Banking – aber sicher!» bietet verschiedene Kurse zum Thema Sicherheit an. Die Kurse werden von unserer Partnerin, der Hochschule Luzern, durchgeführt und helfen Ihnen, Ihre digitale Sicherheit zu verbessern.