Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Produkteröffnung

header_karten_sperren.png

Verloren, gestohlen oder eingezogen? So sperren Sie Ihre Karte sofort.

Ein Kartenverlust ist ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Mit den richtigen Schritten schützen Sie Ihr Geld und Ihre Daten.

Karten sperren

Wenn Ihre Karte verloren geht oder gestohlen wird, zählt jede Minute. So handeln Sie richtig und schützen sich vor Schäden.

Verloren, gestohlen oder eingezogen? So sperren Sie Ihre Karte sofort.

Ein Kartenverlust ist ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Mit den richtigen Schritten schützen Sie Ihr Geld und Ihre Daten.

Ein Kartenverlust oder -betrug kann jederzeit vorkommen, ob unterwegs, beim Einkaufen oder im Internet. Wichtig ist: Reagieren Sie sofort. Denn je schneller Sie Ihre Karte sperren, desto besser schützen Sie sich vor finanziellen Schäden.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Bank Avera Karten, Kreditkarten, Travel Karte und Bank Avera TWINT sofort sperren.

Bank Avera Debit Mastercard oder Bankkarte

Telefonisch sperren

24/7 Debit Helpline+41 44 933 52 80

Selber sperren

Sperren Sie Ihre Bank Avera Karten jederzeit und sofort im E-Banking oder im Mobile Banking unter «Karten» > «Kartenübersicht» > «Sperren».

Sie können Ihre Karte auch selber in der «debiX+ App» sperren.

Kreditkarte (Mastercard und Visa von Viseca)

Telefonisch sperren

24/7 Sperrzentrale+41 58 958 83 83

Viseca 24-Stunden-Assistance für Arzt-, Spital- und Anwaltsadressen sowie beratende Unterstützung in Notfällen: +41 58 958 82 85

Selber sperren

Sperren Sie Ihre Mastercard oder Visa Kreditkarte jederzeit und sofort über die «VisecaOne» App.

Travel Karte (Swiss Bankers)

Telefonisch sperren

Sperrzentrale+41 31 710 12 15 (08.00 bis 22.00 Uhr)

Selber sperren

Sperren Sie Ihre Travel Karte jederzeit und sofort über die
«​​Swiss Bankers App».

TWINT

Telefonisch sperren

24/7 TWINT Helpline: +41 44 933 52 70

Selber sperren

Sperren Sie Ihr TWINT-Konto jederzeit und sofort über die Bank Avera TWINT App.

Was passiert nach der Sperrung?

Karte entsperren oder Ersatzkarten

Wenn Ihre Karte wieder gefunden wird und keine betrügerischen Transaktionen stattfanden, kann sie auch wieder entsperrt werden.
Eine Ersatzkarte kann individuell, je nach Ausgangslage, beantragt werden. Die Ersatzkarte wird Ihnen in der Regel innerhalb von zwei bis sechs Arbeitstagen zugestellt. Die Lieferfrist ist abhängig vom Kartentyp und ob die Lieferung innerhalb der Schweiz oder ins Ausland erfolgt

Die selbständige Sperrung ist kostenlos. Eine Sperrung über die Bank Avera kostet CHF 30.–. Die Ersatzkarte ist kostenlos.

Haftung

Die Einhaltung Ihrer Sorgfaltspflichten ist Voraussetzung für eine Kostenübernahme und dass Sie nicht für allfällige Schäden haften. Die Frage der Haftung wird bei Meldung des Schadensfall durch uns überprüft und an Sie kommuniziert. Beachten Sie die Tipps zu Sicherheit bei Karten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Hier finden Sie aktuelle Newsmeldungen und spannende Blogbeiträge zum Thema Sicherheit.

teaser_kurse_e-banking.png

Kurse zur digitalen Sicherheit

«E-Banking – aber sicher!» bietet verschiedene Kurse zum Thema Sicherheit an. Die Kurse werden von unserer Partnerin, der Hochschule Luzern, durchgeführt und helfen Ihnen, Ihre digitale Sicherheit zu verbessern.

Mehr Informationen