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Das Produkt kann auf Grund der bereits im Warenkorb befindlichen Produkte nicht hinzugefügt werden. Diese Produkte können nicht in Kombination angefragt werden.
Ein Kartenverlust oder -betrug kann jederzeit vorkommen, ob unterwegs, beim Einkaufen oder im Internet. Wichtig ist: Reagieren Sie sofort. Denn je schneller Sie Ihre Karte sperren, desto besser schützen Sie sich vor finanziellen Schäden.
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Bank Avera Karten, Kreditkarten, Travel Karte und Bank Avera TWINT sofort sperren.
Telefonisch sperren
24/7 Debit Helpline: +41 44 933 52 80
Selber sperren
Sperren Sie Ihre Bank Avera Karten jederzeit und sofort im E-Banking oder im Mobile Banking unter «Karten» > «Kartenübersicht» > «Sperren».
Sie können Ihre Karte auch selber in der «debiX+ App» sperren.
Telefonisch sperren
24/7 Sperrzentrale: +41 58 958 83 83
Viseca 24-Stunden-Assistance für Arzt-, Spital- und Anwaltsadressen sowie beratende Unterstützung in Notfällen: +41 58 958 82 85
Selber sperren
Sperren Sie Ihre Mastercard oder Visa Kreditkarte jederzeit und sofort über die «VisecaOne» App.
Telefonisch sperren
Sperrzentrale: +41 31 710 12 15 (08.00 bis 22.00 Uhr)
Selber sperren
Sperren Sie Ihre Travel Karte jederzeit und sofort über die
«Swiss Bankers App».
Telefonisch sperren
24/7 TWINT Helpline: +41 44 933 52 70
Selber sperren
Sperren Sie Ihr TWINT-Konto jederzeit und sofort über die Bank Avera TWINT App.
Was passiert nach der Sperrung?
Karte entsperren oder Ersatzkarten
Wenn Ihre Karte wieder gefunden wird und keine betrügerischen Transaktionen stattfanden, kann sie auch wieder entsperrt werden.
Eine Ersatzkarte kann individuell, je nach Ausgangslage, beantragt werden. Die Ersatzkarte wird Ihnen in der Regel innerhalb von zwei bis sechs Arbeitstagen zugestellt. Die Lieferfrist ist abhängig vom Kartentyp und ob die Lieferung innerhalb der Schweiz oder ins Ausland erfolgt
Die selbständige Sperrung ist kostenlos. Eine Sperrung über die Bank Avera kostet CHF 30.–. Die Ersatzkarte ist kostenlos.
Haftung
Die Einhaltung Ihrer Sorgfaltspflichten ist Voraussetzung für eine Kostenübernahme und dass Sie nicht für allfällige Schäden haften. Die Frage der Haftung wird bei Meldung des Schadensfall durch uns überprüft und an Sie kommuniziert. Beachten Sie die Tipps zu Sicherheit bei Karten.
Kurse zur digitalen Sicherheit
«E-Banking – aber sicher!» bietet verschiedene Kurse zum Thema Sicherheit an. Die Kurse werden von unserer Partnerin, der Hochschule Luzern, durchgeführt und helfen Ihnen, Ihre digitale Sicherheit zu verbessern.