Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Kontoeröffnung

Mobile-Banking.jpg

Mobile Banking App

Mit der Mobile Banking App sind alle wichtigen Finanzinformationen jederzeit zugänglich. Nutzen Sie auch unterwegs alle wichtigen Bankfunktionen und behalten Sie stets den Überblick.

Mobile Banking App

Laden Sie jetzt die Mobile Banking App herunter – der schnellste Weg zur Bank Avera.

 

Greifen Sie mit der Mobile Banking App unabhängig von Ort und Zeit auf Ihr Konto zu und tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte. Diese Möglichkeiten bietet Ihnen die App:

Login
Anmeldung mittels Fingerabdrucksensor (Touch ID), Passwort oder Gesichtserkennung (Face ID) möglich.

Vermögen
Entwicklung, Kontostände und Buchungsdetails abrufen.

Zahlungen
Zahlungen ausführen, Kontoüberträge tätigen, QR-Einzahlungsbelege scannen, Daueraufträge erfassen und eBill-Rechnungen freigeben.
Bei Überschreitung des monatlichen Freibetrages müssen Zahlungen an neue Zahlungsempfänger aus Sicherheitsgründen vor der Ausführung einmalig im E-Banking signiert werden. Ihren monatlichen Freibetrag können Sie im E-Banking anpassen.

Handel
Börsengeschäfte tätigen.

Karten
Details zu Kreditkarten und der Debit Mastercard einsehen,
zusätzlich bei der Debitkarte: bei Verlust eine Kartensperrung direkt in der App veranlassen, geografische Zulassung und Kontaktlos-Funktion verwalten.

Nachrichten
Sichere Nachrichtenfunktion des E-Bankings – im übersichtlichen Chatformat – von unterwegs nutzen.

Dokumente
Elektronische Dokumente wie z.B. Kontoauszüge abrufen.

Services
Filial-Finder, Bankkoordinaten, Notfallnummern abfragen.

Um die Mobile Banking App nutzen zu können, benötigen Sie einen gültigen E-Banking-Zugang. Im E-Banking können Sie Ihr mobiles Passwort definieren, ein oder mehrere Mobilgeräte für den Zugang zur App freischalten und die Geräte danach selbstständig verwalten.

 

Anforderungen an Ihr Mobilgerät

  • Auf Ihrem Apple-Mobilgerät benötigen Sie das Betriebssystem iOS Version 12 oder neuer
  • Auf Ihrem Android-Mobilgerät brauchen Sie das Betriebssystem Version 9 oder neuer

Sicherheit beim Mobile Banking

Für das Mobile Banking gelten dieselben Sicherheitsmassnahmen wie beim E-Banking. Auch beim Mobile Banking werden wir Sie nie nach dem von Ihnen definierten Passwort fragen. Unter E-Datensicherheit finden Sie ausführliche Informationen zu Gefahren und Sicherheit beim Mobile Banking.