Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Mobile Banking App

Wichtige Informationen sollten jederzeit zugänglich sein. Die Mobile Banking App stellt dies auch unterwegs für alle wichtigen Bankfunktionen und Finanzinformationen sicher.

Mobile Banking App

Laden Sie jetzt die Mobile Banking App herunter – der schnellste Weg zur Bank Avera.

 

Greifen Sie mit der Mobile Banking App unabhängig von Ort und Zeit auf Ihr Konto zu und tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte. Diese Möglichkeiten bietet Ihnen die App:

Login
Anmeldung mittels Fingerabdrucksensor (Touch ID), Passwort oder Gesichtserkennung (Face ID) möglich.

Vermögen
Entwicklung, Kontostände und Buchungsdetails abrufen.

Zahlungen
Inlandzahlungen ausführen, Kontoüberträge tätigen, Einzahlungsscheine einscannen, Daueraufträge erfassen und E-Rechnungen freigeben.
Zahlungen an neue Zahlungsempfängerinnen oder Zahlungsempfänger können zwar in der App erfasst, sie müssen aber aus Sicherheitsgründen vor der Ausführung einmalig im E-Banking signiert werden. Zahlungen ins Ausland können nur im E-Banking erfasst werden.

Handel
Börsengeschäfte tätigen, sich über aktuelle Währungskurse informieren und den Währungsrechner nutzen.

Karten
Details zu Kredit- und Maestro-Karten einsehen, bei Verlust der Debitkarte eine Kartensperrung direkt in der App veranlassen.

Nachrichten
Sichere Nachrichtenfunktion des E-Bankings – im übersichtlichen Chatformat – von unterwegs nutzen.

Services
Filial-Finder, Bankkoordinaten abfragen.

News
News unserer Bank einfach und bequem auf Ihrem Mobilgerät lesen.

Um die Mobile Banking App nutzen zu können, benötigen Sie einen gültigen E-Banking-Zugang. Im E-Banking können Sie Ihr mobiles Passwort definieren, ein oder mehrere Mobilgeräte für den Zugang zur App freischalten und die Geräte danach selbstständig verwalten.

 

Anforderungen an Ihr Mobilgerät

  • Auf Ihrem Apple-Mobilgerät benötigen Sie das Betriebssystem iOS Version 12 oder neuer
  • Auf Ihrem Android-Mobilgerät brauchen Sie das Betriebssystem Version 9 oder neuer

Sicherheit beim Mobile Banking

Für das Mobile Banking gelten dieselben Sicherheitsmassnahmen wie beim E-Banking. Auch beim Mobile Banking werden wir Sie nie nach dem von Ihnen definierten Passwort fragen. Unter E-Datensicherheit finden Sie ausführliche Informationen zu Gefahren und Sicherheit beim Mobile Banking.