Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Kontoeröffnung

Close_up_Lobby_Platinum_BAV_2000x1333.jpg

Visa Platinum

Geniessen Sie exklusive Leistungen und Privilegien: weltweit und rund um die Uhr.

Karte bestellen

 

 

 

 

Die Kreditkarte mit exklusiven Leistungen für höchste Ansprüche rund um die Uhr. Geniessen Sie Ihre Privilegien als Platinum Member.

 

 

 

 

Kreditkarten_Bank_Avera_Logo_Platinum_Combo.jpg

Vorteile

  • 30 000 Willkommenspunkte
  • 2x surprize Punkte für Prämien & Gutscheine oder Umsatzbonus
  • Persönlicher Concierge Service
  • Unbegrenzte Flughafen-Lounge-Eintritte mit Priority Pass
  • Umfassender Versicherungsschutz
  • VIP-Status in Visa Luxury Hotels
  • Karte aus Metall
  • Kostenlos am Flughafen Zürich parkieren

Funktionen und Services

  • Monatslimite ab CHF 10 000 frei wählbar
  • Weltweit bargeldlos und z. T. kontaktlos bezahlen
  • Online Einkäufe und Buchungen tätigen
  • Ausgabenüberblick mit prämierter one App
  • Kostenlose Ersatzkarte weltweit
  • Teilzahlungsoption
  • Umfangreiche Versicherungsleistungen
  • Concierge Service

 

Produktprofil

Jahresgebühr
CHF 550.– Hauptkarte
EUR 450.- Hauptkarte
USD 450.- Hauptkarte
Kostenlose Zusatzkarte
 

Factsheet Visa Platinum

Versicherungsleistungen

  • Transportmittelunfallversicherung

    Die Transportmittelunfallversicherung leistet Entschädigung bei Unfällen mit Invalidität oder Todesfolge, die Sie als Insasse eines Transportmittels erleiden. Versicherte Leistungen sind Entschädigungen im Fall von Invalidität oder Tod bis zu CHF 1 000 000.– pro Ereignis.

  • Such- und Rettungskosten

     

    Wenn Sie während einer Reise als vermisst gelten oder aus einer körperlichen Notlage geborgen werden müssen, werden die Kosten für Such-, Rettungs- und Bergungsmassnahmen bis zu CHF 60 000.– pro Ereignis übernommen.

  • Reiseannullationsversicherung

    Sie haben sich auf Ihre Reise gefreut, doch kurz vor der Abreise passiert etwas, das Ihnen den Antritt verunmöglicht? Wenn Sie die Reise mindestens zu 60 Prozent mir Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie vor der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert. Können Sie Ihre Reise nicht oder erst später antreten, werden Ihnen die Annullierungs- oder Umbuchungskosten bis zu CHF 40 000.– pro Ereignis zurückerstattet.

  • Reiseunterbruchversicherung

    Geschieht etwas während Ihrer Reise, so dass Sie diese unter- oder abbrechen oder verlängern müssen? Wenn Sie die Reise mindestens zu 60 Prozent mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie während der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert. Die Versicherung erstattet Ihnen die Kosten für den nicht benutzten Teil Ihrer Reise sowie die Mehrkosten für Rückreise und Unterkunft bis zu CHF 30 000.– pro Ereignis zurück.

  • Medizinische Reise-Assistance

    Bei einem medizinischen Notfall während Ihrer Reise im Ausland leistet die Medizinische Reise-Assistance rund um die Uhr Hilfe und übernimmt Rückreise-, Rücktransport- und Rückführungskosten sowie Heilungskosten bis zu CHF 500 000.– pro Ereignis.

    Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, darf die Reise nicht länger als 90 Tage dauern.

    Kontaktieren Sie im Notfall bitte +41 44 283 34 18.

  • Gepäckverspätungsversicherung

    Sind Ihre Koffer nicht mit Ihrem Flug angekommen? Nehmen Sie es gelassen, denn wenn Sie mit einem öffentlichen Transportmittel reisen und Ihr Gepäck nicht innerhalb von vier Stunden nach Ihrer Ankunft an der Feriendestination eintrifft, werden die Kosten für den Einkauf von unbedingt notwendigen Anschaffungen bis zu CHF 2 000.– pro Ereignis übernommen.

    Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Reise mindestens zu 60 Prozent mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.

  • Gepäckversicherung

    In Zukunft können Sie ganz beruhigt Ihre Reise antreten. Mit der Gepäckversicherung ist Ihr Gepäck gegen Diebstahl, Beschädigung oder Verlust während der Reise bis zu CHF 10 000.– pro Ereignis versichert.

    Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Reise mindestens zu 60 Prozent mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.

  • Mietwagen-Selbstbehaltversicherung

    Die Mietwagen-Kaskoversicherung deckt normalerweise Fahrzeugschäden und Diebstahl des Fahrzeugs. Im Schadenfall haben Sie meistens dennoch einen Selbstbehalt zu tragen. Wenn Sie die Fahrzeugmiete zu mindestens 60 Prozent mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, übernimmt die Mietwagen-Selbstbehaltversicherung den Selbstbehalt bei Schaden am oder Diebstahl des Mietwagens bis zu CHF 10 000.– pro Ereignis und versteht sich als Zusatzversicherung zur Kaskoversicherung.

  • Mietwagen-Vollkaskoversicherung

    Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung leistet Entschädigungen bei Sachschäden an gemieteten Personenwagen infolge Diebstahl, Beschädigung, Feuer und mutwilliger Beschädigung durch Dritte bis zu CHF 100 000.– pro Ereignis.

    Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Fahrzeugmiete mindestens zu 60 Prozent mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.

  • Bestpreis-Garantie

    Sie entdecken Ihren neu gekauften Fernseher innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Schweizer Anbieter günstiger? Wenn Sie Ihren Einkauf mindestens zu 60 Prozent mit Ihrer Karte bezahlt haben und die Preisdifferenz mindestens CHF 30.– beträgt, wird Ihnen diese bis zu CHF 4 000.– pro Fall zurückerstattet.

  • Garantieverlängerung

    Kurz nach Ablauf der Garantiedauer ist Ihr Mobiltelefon plötzlich kaputt? Wenn Sie den Einkauf zu mindestens 60 Prozent mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben und dieser einen Wert von mindestens CHF 100.– hat, verlängert sich der Garantieschutz automatisch und ohne weitere Kosten um 36 Monate. Im Garantiefall werden entstandene Kosten für Reparatur und Ersatz bis zu CHF 7 000.– pro Fall zurückerstattet.

  • Einkaufs- und Transportversicherung

    Gerade noch haben Sie sich über Ihre neue Digitalkamera gefreut, doch dann fällt sie Ihnen zu Boden und geht in die Brüche? Kein Problem, denn wenn Sie Ihre Einkäufe mindestens zu 60 Prozent mit Ihrer Kreditkarte bezahlt und einen Wert von mindestens CHF  50.– haben, sind sie bis 30 Tage nach Erwerb gegen Diebstahl oder Beschädigung bis zu CHF 5 000.– pro Fall versichert.

  • Online-Kontoschutz

    Ihre Zugangsdaten wurden gestohlen und Ihnen wurde Geld vom Konto abgebucht? Mit dem Online-Kontoschutz sind Vermögensschäden infolge missbräuchlicher Verwendung Ihrer Konten, Karten und mobilen Endgeräte bis zu CHF 20 000.– pro Fall versichert.

  • Online-Rechtsschutz

    Sie werden auf einer Social-Media-Plattform massiv beleidigt oder ein Foto von Ihnen oder Ihrem Kind findet sich ohne Ihre Zustimmung im Internet wieder? Sollten Sie Opfer eines Internetdelikts werden, unterstützt Sie der Online-Rechtsschutz bei der Wahrung Ihrer Interessen. Der Online-Rechtsschutz macht Ihre Ansprüche geltend und übernimmt Anwalts- und Prozesskosten bis zu CHF 20 000.– pro Fall. 

    Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 38 05.

  • 24h-Assistance

    Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24h-Assistance unter der Telefonnummer +41 44 283 34 18 konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.