Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Sparen oder anlegen: wieso nicht beides?
16.06.2025 von Claudia SpörriWer kennt das nicht: Da hat man endlich einen schönen Batzen zusammengespart, aber weiss nicht so recht, wohin damit. Sparkonto? Bringt kaum Rendite. Anlagen? Sind anspruchsvoll und das Geld ist nicht mehr flexibel verfügbar. Die Lösung: Hybridprodukte der Bank Avera, die beides kombinieren.
Sparkonto Invest
Das Sparkonto Invest der Bank Avera kombiniert das Beste aus zwei Welten: Die Kundinnen und Kunden behalten die gewünschte Liquidität und profitieren gleichzeitig von den Renditechancen der Finanzmärkte. Der Clou dabei: Ein Teil des Guthabens fliesst automatisch in die professionelle Vermögensverwaltung. So profitieren Sparerinnen und Sparer doppelt. Einerseits von der vorteilhaft verzinsten Liquidität, andererseits von den Renditechancen im Anlagegeschäft.
Wie funktioniert das konkret?
Beim Sparkonto Invest profitieren Sie vom variablen Bonuszins und erhalten aktuell 1,000 % Vorzugszins. Der Bonuszinssatz ist befristet für ein Jahr nach Ersteinzahlung. Danach wird das Sparkonto Invest in ein normales Sparkonto umgewandelt. Die Mindesteinlage beträgt CHF 20 000 und wird zu mindestens 50 Prozent in ein Vermögensverwaltungsmandat investiert.
Für wen sich das Sparkonto Invest eignet.
Dieses Konto ist ideal für alle, die mehr aus ihrem Geld machen möchten – mit Renditepotenzial und überschaubaren Risiken. Sie bleiben liquide und haben gleichzeitig ein Bein im Anlagegeschäft. Eine interessante Option ist dieses Hybridkonto auch für Unentschlossene, die höhere Renditen anstreben und sich nicht zwischen Sparen und Anlegen entscheiden können. Auch wer bisher nur traditionelle Sparkonten kannte und keine eigenen Anlageentscheide treffen möchte, ist mit dem Hybridkonto bestens bedient. Denn die professionelle Vermögensverwaltung nimmt einem komplexe Investmententscheidungen ab.
Sparkonto Invest
Das Sparkonto Invest ist ideal für alle, die liquide bleiben und gleichzeitig von den Renditechancen der Finanzmärkte profitieren wollen.
Und wie funktioniert das optionale Kombiangebot?
Anlegerinnen und Anleger, die auf ein Sparkonto verzichten möchten und eine fixe Verzinsung über einen längeren Zeitraum wünschen, finden bei uns eine weitere attraktive Hybridlösung: das Kombiangebot mit Kassenobligationen und einem Vermögensverwaltungsmandat. Sie profitieren einerseits vom exklusiven Fixzins von 0,80 Prozent auf Kassenobligationen mit einer Laufzeit von zwei bis zehn Jahren. Andererseits nutzen sie das Renditepotenzial ihrer Anlagen in den Finanzmärkten. Die Mindesteinlage beträgt ebenfalls CHF 20 000 und wird auch zu mindestens 50 Prozent in ein Vermögensverwaltungsmandat investiert.
Beide Hybridprodukte nur für Neugelder.
Wichtig zu wissen: unsere beiden Hybridprodukte gelten nur für Neugelder. Also für Geld, das bestehende Kund*innen von einer Zweitbank zu uns transferieren oder für Neukund*innen, die Ihre Vermögenswerte der Bank Avera anvertrauen.
Kurz: Sparen Sie sich das genauere Überprüfen der Vorteile unserer zwei Hybridlösungen nicht. Beide machen beim Vermögensaufbau aus dem «Entweder-oder» ein «Sowohl-als-auch». Oder noch einfacher gesagt: Sie haben den «Föifer und s Weggli».