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Jetzt wechseln: Bank Avera Twint App mit Kontoanbindung

Laden Sie jetzt die neue TWINT App der Bank Avera herunter und verbinden Sie sie mit Ihrem Konto.

Bank Avera TWINT App

Mit der Bank Avera TWINT App bezahlen Sie so einfach und schnell wie noch nie. Höhere Limiten als bei der Prepaid-Version und direkte Kontoanbindung inklusive.


Mit der Bank Avera TWINT App bezahlen Sie Einkäufe online und im Laden sowie Parkgebühren und ÖV-Billette schnell und sicher.

Die Bank Avera TWINT App bietet Ihnen folgende Funktionen:

  • Bezahlen Sie bequem an der Kasse, in Online- und App-Shops, an Verpflegungs- und Billettautomaten oder an Parkuhren.
  • Senden Sie Geld oder fordern Sie Geld an – einfach von Smartphone zu Smartphone.
  • Profitieren Sie von wöchentlichen Super Deals, bestellen Sie Kaffeekapseln oder kaufen Sie Gutscheine.
  • Wenn Sie mit TWINT bezahlen, wird Ihr Konto direkt belastet. Das Aufladen von Guthaben – wie Sie es aus der Prepaid-Version kennen – entfällt.

Bank Avera TWINT ist ab sofort im App Store und im Google Play Store kostenlos erhältlich. Laden Sie die App herunter, registrieren Sie sich und verbinden Sie die Bank Avera TWINT App mit Ihrem Bankkonto.

Jetzt Bank Avera TWINT herunterladen!

Die Bank Avera TWINT App kann im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) heruntergeladen werden. Die Anleitung zur Registrierung finden Sie im untenstehenden Link. Wir empfehlen Ihnen, nach erfolgreicher Registration Ihre bestehende TWINT Prepaid App zu saldieren (=Guthaben entladen) sowie Ihr TWINT Prepaid-Konto zu schliessen.

Anleitung zur Saldierung Ihrer bestehenden TWINT Prepaid App

Anleitung zur Löschung Ihrer bestehenden TWINT Prepaid App

Anleitung zur Erstregistrierung bei der Bank Avera TWINT App

FAQ

  • Welche Voraussetzungen sind für die Nutzung der Bank Avera TWINT App notwendig?

    Sie brauchen eine Schweizer Mobiltelefonnummer, Wohnsitz in der Schweiz, ein mit TWINT kompatibles Smartphone sowie die installierte Bank Avera TWINT App. Im Weiteren benötigen Sie ein aktives Privatkonto sowie einen gültigen E-Banking-Vertrag der Bank Avera. Durch das E-Banking wird die Kontoanbindung in der App sichergestellt.

  • Wie kann ich mich für Bank Avera TWINT registrieren?

    Laden Sie die Bank Avera TWINT App im App Store oder im Google Play Store herunter. In der App werden Sie dann durch den Registrierungsprozess geführt.

  • Weshalb wird nach der Registrierung ein Aktivierungsbrief versendet?

    Im Aktivierungsbrief wird Ihnen der QR-Code zugestellt, den Sie zum Abschluss der Registrierung scannen müssen. Diese Massnahme dient der Sicherheit und stellt zuverlässig fest, dass Sie effektiv die Person sind, die sich für Bank Avera TWINT registriert hat. Der QR-Code ist 30 Tage gültig. Schliessen Sie in dieser Zeit den Registrierungsprozess nicht ab, wird Ihr TWINT Konto gesperrt und Sie müssen sich nochmals neu registrieren (App löschen und neu herunterladen). Bis zum Scannen des QR-Codes steht Ihnen TWINT nur mit eingeschränkten Limiten zur Verfügung.

  • Welche Konten kann ich in der Bank Avera TWINT App hinterlegen?

    Hinterlegt werden können aktive Privatkonten der Bank Avera.

  • Kann ich die Bank Avera TWINT App auf mehreren Geräten verwenden?

    Jein. Sie können die Bank Avera TWINT App auf mehreren Geräten nutzen, allerdings nicht gleichzeitig. Dies bedeutet, dass Sie sich auf jedem Gerät erneut anmelden müssen, um sich in Ihr bestehendes Konto einzuloggen.

  • Kann ich mehrere TWINT Apps nutzen?

    Ja, Sie können mehrere TWINT Apps von verschiedenen Banken auf dem gleichen Gerät nutzen. Sie müssen lediglich definieren, welches Ihre TWINT Standardapp für den Empfang von Geld sein soll.

  • Was muss ich tun, wenn ich meine PIN für die Bank Avera TWINT App vergessen habe?

    Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um Ihre PIN zurücksetzen zu lassen.

  • Was muss ich tun, wenn mein Bank Avera TWINT gesperrt ist?

    Im Falle einer Sperrung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um Ihr Bank Avera TWINT Konto zu entsperren.

  • Wie kann ich mein Bank Avera TWINT Konto sperren?

    Kontaktieren Sie für die Sperrung Ihres Bank Avera TWINT Kontos unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +41 44 933 52 70 (Servicezeiten Mo-Fr 08:00 bis 17:30).

  • Wie kann ich mein Bank Avera TWINT Konto löschen?

    Um Ihr Bank Avera TWINT Konto unwiderruflich zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +41 44 933 52 70 (Servicezeiten Mo-Fr 08:00 bis 17:30). Nach Ihrer Identifizierung sowie Ihrer Mitteilung, dass Sie die Bank Avera TWINT App und die Dienstleistungen nicht mehr nutzen wollen, wird Ihr Benutzerkonto deaktiviert. Zusätzlich müssen Sie die Bank Avera TWINT App auf Ihrem Smartphone löschen.

    Die bei der Bank Avera gespeicherten personenbezogenen Daten werden – soweit technisch möglich – zehn Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht bzw. anonymisiert. Ausgenommen sind Daten, die zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten von der Bank Avera länger aufbewahrt werden müssen. Das Löschen der Bank Avera TWINT App auf Ihrem Smartphone führt nicht zu einer automatischen Löschung der personenbezogenen Daten bei der Bank Avera.

    Weiterführende Informationen über die Nutzung der Bank Avera TWINT App finden Sie unter Bedingungen für die Benützung der Bank Avera TWINT App und Informationen zum Datenschutz bei der Bank Avera unter Datenschutzerklärung.

  • Ich habe eine neue Telefonnummer. Was ist zu tun?

    Bitte rufen Sie den Bank Avera Kundenservice an. Der TWINT Account kann auf Ihre neue Nummer übertragen werden.

  • Wie hoch sind die Limiten der Bank Avera TWINT App?

    Das monatliche Ausgabenlimit beträgt CHF 10 000.-, wobei die Tageslimite bei CHF 5000.- liegt. Dazu zählen Zahlungen in Geschäften und das Senden von Geld an Ihre Kontakte.

    Das monatliche Empfangslimit beträgt CHF 4000.-.

  • Was geschieht mit meinem Guthaben, das ich auf der TWINT Prepaid App habe?

    Das Guthaben muss auf das Bankkonto zurückgebucht werden. Dies können Sie in der TWINT Prepaid App mittels der Funktion «Guthaben entladen» vornehmen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier. Wir empfehlen Ihnen, dies vor der Installation der neuen Bank Avera TWINT App zu tun. Ihr Guthaben auf der alten App ist aber nicht verloren, Sie können dies jederzeit nachholen.

  • Kann die TWINT Prepaid App weiter genutzt werden?

    Ja, Sie können TWINT Prepaid weiterhin nutzen. Jedoch ist eine Verknüpfung mit einem Bank Avera Konto nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Sie via Lastschriftverfahren kein Guthaben mehr von Ihrem Konto laden können.

    Falls Sie die Prepaid App nicht mehr nutzen möchten, entladen Sie als erstes die Prepaid App und löschen anschliessend das TWINT Konto. Hier geht es zur Anleitung.

  • Sie haben weitere Fragen?

    Weitere Informationen finden Sie in den FAQ von TWINT.


Kontakt

Bei technischen Fragen zur TWINT App wenden Sie sich an den TWINT Kundenservice, Telefonnummer +41 44 933 52 70. Mo-Fr 08:00 - 17:30 Uhr.

Bei Verlust lässt sich Ihr Konto über die Nummer +41 44 933 52 70 sperren.
Mo-Fr 08:00 - 17:30 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie in den FAQ von TWINT.