Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Das Produkt kann auf Grund der bereits im Warenkorb befindlichen Produkte nicht hinzugefügt werden. Diese Produkte können nicht in Kombination angefragt werden.
Mit der Bank Avera TWINT App bezahlen Sie Einkäufe online und im Laden sowie Parkgebühren und ÖV-Billette schnell und sicher.
Die Bank Avera TWINT App bietet Ihnen folgende Funktionen:
Bank Avera TWINT ist im App Store und im Google Play Store kostenlos erhältlich. Laden Sie die App herunter, registrieren Sie sich und verbinden Sie die Bank Avera TWINT App mit Ihrem Bankkonto.
Jetzt Bank Avera TWINT herunterladen!
Die Bank Avera TWINT App kann im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) heruntergeladen werden. Wir empfehlen Ihnen, nach erfolgreicher Registration Ihre bestehende TWINT Prepaid App zu saldieren (Guthaben entladen) sowie Ihr TWINT Prepaid-Konto zu schliessen.
Anleitung zur Saldierung Ihrer bestehenden TWINT Prepaid App
Anleitung zur Erstregistrierung bei der Bank Avera TWINT App
Sie brauchen eine Schweizer Mobiltelefonnummer, Wohnsitz in der Schweiz, ein mit TWINT kompatibles Smartphone sowie die installierte Bank Avera TWINT App. Im Weiteren benötigen Sie ein aktives Privatkonto sowie einen gültigen E-Banking-Vertrag der Bank Avera. Durch das E-Banking wird die Kontoanbindung in der App sichergestellt.
Laden Sie die Bank Avera TWINT App im App Store oder im Google Play Store herunter. In der App werden Sie dann durch den Registrierungsprozess geführt.
Im Aktivierungsbrief wird Ihnen der QR-Code zugestellt, den Sie zum Abschluss der Registrierung scannen müssen. Diese Massnahme dient der Sicherheit und stellt zuverlässig fest, dass Sie effektiv die Person sind, die sich für Bank Avera TWINT registriert hat. Der QR-Code ist 30 Tage gültig. Schliessen Sie in dieser Zeit den Registrierungsprozess nicht ab, wird Ihr TWINT Konto gesperrt und Sie müssen sich nochmals neu registrieren (App löschen und neu herunterladen). Bis zum Scannen des QR-Codes steht Ihnen TWINT nur mit eingeschränkten Limiten zur Verfügung.
Hinterlegt werden können aktive Privatkonten der Bank Avera.
Jein. Sie können die Bank Avera TWINT App auf mehreren Geräten nutzen, allerdings nicht gleichzeitig. Dies bedeutet, dass Sie sich auf jedem Gerät erneut anmelden müssen, um sich in Ihr bestehendes Konto einzuloggen.
Ja, Sie können mehrere TWINT Apps von verschiedenen Banken auf dem gleichen Gerät nutzen. Sie müssen lediglich definieren, welches Ihre TWINT Standardapp für den Empfang von Geld sein soll.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um Ihre PIN zurücksetzen zu lassen.
Im Falle einer Sperrung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um Ihr Bank Avera TWINT Konto zu entsperren.
Kontaktieren Sie für die Sperrung Ihres Bank Avera TWINT Kontos die 24/7 TWINT Helpline unter +41 44 933 52 70.
Um Ihr Bank Avera TWINT Konto unwiderruflich zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +41 44 933 52 70 (Servicezeiten Mo-Fr 08:00 bis 17:30). Nach Ihrer Identifizierung sowie Ihrer Mitteilung, dass Sie die Bank Avera TWINT App und die Dienstleistungen nicht mehr nutzen wollen, wird Ihr Benutzerkonto deaktiviert. Zusätzlich müssen Sie die Bank Avera TWINT App auf Ihrem Smartphone löschen.
Die bei der Bank Avera gespeicherten personenbezogenen Daten werden – soweit technisch möglich – zehn Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht bzw. anonymisiert. Ausgenommen sind Daten, die zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten von der Bank Avera länger aufbewahrt werden müssen. Das Löschen der Bank Avera TWINT App auf Ihrem Smartphone führt nicht zu einer automatischen Löschung der personenbezogenen Daten bei der Bank Avera.
Weiterführende Informationen über die Nutzung der Bank Avera TWINT App finden Sie unter Bedingungen für die Benützung der Bank Avera TWINT App und Informationen zum Datenschutz bei der Bank Avera unter Datenschutzerklärung.
Bitte rufen Sie den Bank Avera Kundenservice an. Der TWINT Account kann auf Ihre neue Nummer übertragen werden.
In der Bank Avera TWINT App gibt es aus Sicherheitsgründen verschiedene Limiten. Direkt nach der Registrierung verfügen Sie während sieben Tagen über eine Limite von CHF 500.-.
Sobald der mit der Post zugestellte QR-Code eingescannt wurde, ist Ihr Bank Avera TWINT vollständig aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt gelten die Standardlimiten. Die Limiten sowie deren Nutzung können jederzeit in der App unter dem Menüpunkt «Limiten» eingesehen werden.
Das Guthaben muss auf das Bankkonto zurückgebucht werden. Dies können Sie in der TWINT Prepaid App mittels der Funktion «Guthaben entladen» vornehmen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier. Wir empfehlen Ihnen, dies vor der Installation der neuen Bank Avera TWINT App zu tun. Ihr Guthaben auf der alten App ist aber nicht verloren, Sie können dies jederzeit nachholen.
Ja, Sie können TWINT Prepaid weiterhin nutzen. Jedoch ist eine Verknüpfung mit einem Bank Avera Konto nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Sie via Lastschriftverfahren kein Guthaben mehr von Ihrem Konto laden können.
Falls Sie die Prepaid App nicht mehr nutzen möchten, entladen Sie als erstes die Prepaid App und löschen anschliessend das TWINT Konto. Hier geht es zur Anleitung.
Weitere Informationen finden Sie in den FAQ von TWINT.
Kontakt
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die 24/7 TWINT Helpline über die Nummer +41 44 933 52 70.
Weitere Informationen finden Sie in den FAQ von TWINT.