Um Ihr Bank Avera TWINT Konto unwiderruflich zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +41 44 933 52 70 (Servicezeiten Mo-Fr 08:00 bis 17:30). Nach Ihrer Identifizierung sowie Ihrer Mitteilung, dass Sie die Bank Avera TWINT App und die Dienstleistungen nicht mehr nutzen wollen, wird Ihr Benutzerkonto deaktiviert. Zusätzlich müssen Sie die Bank Avera TWINT App auf Ihrem Smartphone löschen.
Die bei der Bank Avera gespeicherten personenbezogenen Daten werden – soweit technisch möglich – zehn Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht bzw. anonymisiert. Ausgenommen sind Daten, die zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten von der Bank Avera länger aufbewahrt werden müssen. Das Löschen der Bank Avera TWINT App auf Ihrem Smartphone führt nicht zu einer automatischen Löschung der personenbezogenen Daten bei der Bank Avera.
Weiterführende Informationen über die Nutzung der Bank Avera TWINT App finden Sie unter Bedingungen für die Benützung der Bank Avera TWINT App und Informationen zum Datenschutz bei der Bank Avera unter Datenschutzerklärung.