Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Das Produkt kann auf Grund der bereits im Warenkorb befindlichen Produkte nicht hinzugefügt werden. Diese Produkte können nicht in Kombination angefragt werden.
Die Bank Avera baut Open-Banking-Angebot weiter aus – auf EBICS folgt die bLink-Schnittstelle von SIX.
Mit einem weiteren Digitalisierungsschritt unterstreicht die Bank Avera ihren Innovationsanspruch: Nachdem im Februar 2025 bereits EBICS erfolgreich eingeführt wurde, bietet die Bank ab sofort auch die Open-Banking-Plattform bLink von SIX an. Diese ermöglicht Unternehmen den sicheren, standardisierten Datenaustausch mit ihren Buchhaltungssystemen.
Offen. Sicher. Effizient.
Durch die Anbindung an bLink ermöglicht die Bank Avera eine kontrollierte Verbindung zwischen dem Bankkonto und Buchhaltungs- oder Zahlungslösungen. So wird das digitale Finanzleben einfacher und vernetzter.
«Wir ermöglichen unseren Geschäfts- und Firmenkunden ein nahtloses digitales Kundenerlebnis. Dank Open Banking lassen sich Buchhaltungssysteme einfach und sicher mit der Bank verbinden. Der automatisierte Austausch von Zahlungs- und Kontodaten schafft Transparenz, verbessert den Überblick – und spart unseren Kundinnen und Kunden wertvolle Zeit», sagt Maurizio Scarpelli, Leiter Produkte, Prozesse und Projekte.
Ein weiterer Schritt in Richtung Open Banking
Die Integration von bLink ergänzt die Digitalisierungsstrategie der Bank Avera ideal und folgt auf die erfolgreiche Einführung von EBICS. Das Ziel ist, moderne Technologien nutzbar zu machen und gleichzeitig höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards zu wahren.