Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Finanz- und Risiko-Management

Patrick Schüepp ist neuer Leiter Finanz- und Risiko-Management

Ab 1. April 2022 übernimmt Patrick Schüepp die Leitung der neu geschaffenen Einheit «Finanz- und Risiko-Management» bei der Bank Avera.

Zwecks gesamtheitlicher Finanz- und Risikosteuerung führt die Bank Avera die zuvor getrennt geführten Bereiche «Finanz-Management» und «Risiko-Management» per 1. April 2022 unter der neu geschaffenen Einheit «Finanz- und Risiko-Management» zusammen. Patrick Schüepp übernimmt deren Leitung. 

Patrick Schüepp, Mitglied der Direktion, ist seit August 2020 bei der Bank Avera als Leiter Risiko-Management tätig. Davor hatte er verschiedene Führungsfunktionen im Finanz-Management bei der Swiss Life und Credit Suisse inne. Mit seiner Fachexpertise und fundierten Berufserfahrung wird er die Entwicklung des Finanz- und Risiko-Managements bei der Bank Avera weiter vorantreiben. «Wir freuen uns, diese wichtige Position bankintern mit einem ausgewiesenen Experten besetzen zu können», betont Rolf Zaugg, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Patrick-Schueepp.jpg

Patrick Schüepp, Leiter Finanz- und Risiko-Management

Weitere Auskünfte


Michelle Stark
Leiterin Marketing/Kommunikation


Tel. +41 44 933 52 17