Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel entfernen möchten und damit den Bestell- prozess abbrechen?
Das Produkt kann auf Grund der bereits im Warenkorb befindlichen Produkte nicht hinzugefügt werden. Diese Produkte können nicht in Kombination angefragt werden.
Digitale Dienste
Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung aller digitalen Dienste wie E-Banking, Mobile Banking, TWINT und E-Bill. Bei Bedarf zeigen wir Ihnen die wichtigsten Funktionen für ein unkompliziertes Banking im Alltag.
Transfer
Wir kümmern uns um alles, damit Ihre bisherigen Bankprodukte schnell und unkompliziert zu uns transferiert werden.
Information
Wir helfen Ihnen dabei, regelmässige Zahlungsabsender und Zahlungsempfänger wie Arbeitgeber über Ihre neue Bankverbindung zu informieren und Daueraufträge anzupassen.
Der Weg zu Ihrem neuen Konto beginnt mit der Eröffnung. Unser gebührenfreies Privatkonto ist in unseren praktischen Paketlösungen inbegriffen. Bestellen Sie es einfach online zusammen mit dem Wechselservice. Das dauert nur wenige Minuten und erspart Ihnen den Gang zur Filiale.
In einem kurzen telefonischen oder persönlichen Check-In klären wir Ihre Bedürfnisse und zeigen Ihnen, wie wir Sie beim Wechsel zur Bank Avera unterstützen können.
Sobald Ihr neues Konto bei der Bank Avera verfügbar ist, informieren wir Ihre bisherige Bank und kümmern uns um den Transfer Ihrer bestehenden Konten. Wir unterstützen Sie bei der Benachrichtigung regelmässiger Zahlungsabsender und Zahlungsempfänger sowie bei der Einrichtung digitaler Dienste und Änderung von Daueraufträgen.
Sobald sichergestellt ist, dass Ihr bestehendes Konto nicht mehr benötigt wird, heben wir es auf. Dabei achten wir darauf, dass keine unnötigen Kosten entstehen.
So bestellen Sie den Wechselservice.
Bestellen Sie unsere Unterstützung beim Wechsel Ihres Bankkontos ganz bequem online. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten und erspart Ihnen den Weg zur Filiale. Wählen Sie zunächst die für Sie passende Paketlösung aus. Im weiteren Bestellprozess können Sie den Wechselservice mühelos hinzufügen und werden anschliessend für die Umsetzung kontaktiert.
Passende Paketlösungen für den Alltag.
Mit unserem gebührenfreien Privatkonto erleben Sie finanzielle Freiheit im Alltag. Es ist das Basiskonto für alle Zahlungs- und Wertschriftengeschäfte, Debit Mastercard inklusive.
Das Privatkonto kommt als praktisches Komplett-Paket. Neben dem gebührenfreien Privatkonto erhalten Sie E-Banking, unsere Mobile Banking App, Debit Mastercard und wahlweise eine silberne oder goldene Kreditkarte dazu. Und dies bereits
ab 0 Franken.
Ein Bankkonto bei der Bank Avera wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung eröffnet, vorausgesetzt, die vorherige Identifikation war erfolgreich. Nach der Retournierung der unterzeichneten Unterlagen steht Ihnen das neue Konto zur Verfügung und es können Überweisungen vorgenommen werden. Dann stehen Ihnen auch die Debit Mastercard und das E-Banking-Login zur Verfügung, sodass Sie Ihr neues Konto bei der Bank Avera vollständig nutzen können.
Es wird empfohlen, das alte Konto nicht sofort zu kündigen. Es ist sinnvoll, das alte Konto noch einige Wochen parallel zum neuen Konto weiterzuführen, um sicherzustellen, dass alle Zahlungen, Daueraufträge und Lastschriften erfolgreich umgestellt wurden.
In der Regel genügt eine schriftliche und unterzeichnete Kündigung. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess mit unserem Wechselservice.
Ein Bankwechsel ist in der Regel kostenlos. Einige Banken erheben jedoch Saldierungsgebühren für die Kontokündigung. Bei Sparkonten gibt es häufig spezifische Rückzugsbedingungen mit Kündigungsfristen. Werden diese Fristen nicht eingehalten, können zusätzliche Gebühren anfallen.
Daueraufträge können Sie eigenständig im E-Banking der Bank Avera einrichten und verwalten. Möchten Sie Ihre Rechnungen per Lastschriftverfahren (LSV) begleichen, müssen Sie ein entsprechendes Formular beim Zahlungsempfänger einreichen. Das bestehende Lastschriftenverfahren (LSV) wird im Jahr 2028 schweizweit eingestellt. Wir empfehlen daher die Nutzung des digitalen Dienstes E-Bill, mit dem Sie Rechnungen direkt digital im E-Banking empfangen und bezahlen können. Auch bei diesem Prozess unterstützen wir Sie gerne.
Möchten Sie weiterhin LSV für die Begleichung von Rechnungen nutzen? Nachfolgend finden Sie Direktlinks zu den Formularen verschiedener Dienstleister.
Krankenkassen:
Versicherungen:
Telekommunikation: