Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Produkteröffnung

Wechselservice_Bank_Avera.jpg

Wechseln Sie zur Bank Avera – wir machen es Ihnen leicht.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen und praktischen Wechselservice. Wir sorgen dafür, dass Ihr Bankwechsel reibungslos verläuft und alle wichtigen Aspekte berücksichtigt werden.

Wechselservice

Wir unterstützen Sie beim Wechsel zur Bank Avera. Konto eröffnen

Wechseln Sie zur Bank Avera – wir machen es Ihnen leicht.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen und praktischen Wechselservice. Wir sorgen dafür, dass Ihr Bankwechsel reibungslos verläuft und alle wichtigen Aspekte berücksichtigt werden.

Warum sich unser Wechselservice lohnt

  • Digitale Dienste
    Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung aller digitalen Dienste wie E-Banking, Mobile Banking, TWINT und E-Bill. Bei Bedarf zeigen wir Ihnen die wichtigsten Funktionen für ein unkompliziertes Banking im Alltag.

  • Transfer
    Wir kümmern uns um alles, damit Ihre bisherigen Bankprodukte schnell und unkompliziert zu uns transferiert werden.

  • Information
    Wir helfen Ihnen dabei, regelmässige Zahlungsabsender und Zahlungsempfänger wie Arbeitgeber über Ihre neue Bankverbindung zu informieren und Daueraufträge anzupassen.

In wenigen Schritten zum neuen Konto

Bereit für den Wechsel?

Jetzt Konto eröffnen und vom Wechselservice profitieren!

So bestellen Sie den Wechselservice.

Bestellen Sie unsere Unterstützung beim Wechsel Ihres Bankkontos ganz bequem online. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten und erspart Ihnen den Weg zur Filiale. Wählen Sie zunächst die für Sie passende Paketlösung aus. Im weiteren Bestellprozess können Sie den Wechselservice mühelos hinzufügen und werden anschliessend für die Umsetzung kontaktiert.

Pakete entdecken

Kontoeroeffnung_Laptop_Bank_Avera.jpg

Passende Paketlösungen für den Alltag.

Mit unserem gebührenfreien Privatkonto erleben Sie finanzielle Freiheit im Alltag. Es ist das Basiskonto für alle Zahlungs- und Wertschriftengeschäfte, Debit Mastercard inklusive.

Das Privatkonto kommt als praktisches Komplett-Paket. Neben dem gebührenfreien Privatkonto erhalten Sie E-Banking, unsere Mobile Banking App, Debit Mastercard und wahlweise eine silberne oder goldene Kreditkarte dazu. Und dies bereits
ab 0 Franken.

Pakete entdecken

Paket_Gold_box_offen_transparent.png

Häufige Fragen rund um den Bankwechsel

  • Wie lange dauert ein Bankwechsel?

    Ein Bankkonto bei der Bank Avera wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung eröffnet, vorausgesetzt, die vorherige Identifikation war erfolgreich. Nach der Retournierung der unterzeichneten Unterlagen steht Ihnen das neue Konto zur Verfügung und es können Überweisungen vorgenommen werden. Dann stehen Ihnen auch die Debit Mastercard und das E-Banking-Login zur Verfügung, sodass Sie Ihr neues Konto bei der Bank Avera vollständig nutzen können.

    Es wird empfohlen, das alte Konto nicht sofort zu kündigen. Es ist sinnvoll, das alte Konto noch einige Wochen parallel zum neuen Konto weiterzuführen, um sicherzustellen, dass alle Zahlungen, Daueraufträge und Lastschriften erfolgreich umgestellt wurden.

  • Wie kündige ich mein Bankkonto bei meiner alten Bank?

    In der Regel genügt eine schriftliche und unterzeichnete Kündigung. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess mit unserem Wechselservice.

  • Was kostet ein Bankwechsel?

    Ein Bankwechsel ist in der Regel kostenlos. Einige Banken erheben jedoch Saldierungsgebühren für die Kontokündigung. Bei Sparkonten gibt es häufig spezifische Rückzugsbedingungen mit Kündigungsfristen. Werden diese Fristen nicht eingehalten, können zusätzliche Gebühren anfallen.

  • Wie richte ich Daueraufträge und Lastschriftverfahren ein?

    Daueraufträge können Sie eigenständig im E-Banking der Bank Avera einrichten und verwalten. Möchten Sie Ihre Rechnungen per Lastschriftverfahren (LSV) begleichen, müssen Sie ein entsprechendes Formular beim Zahlungsempfänger einreichen. Das bestehende Lastschriftenverfahren (LSV) wird im Jahr 2028 schweizweit eingestellt. Wir empfehlen daher die Nutzung des digitalen Dienstes E-Bill, mit dem Sie Rechnungen direkt digital im E-Banking empfangen und bezahlen können. Auch bei diesem Prozess unterstützen wir Sie gerne.

    Möchten Sie weiterhin LSV für die Begleichung von Rechnungen nutzen? Nachfolgend finden Sie Direktlinks zu den Formularen verschiedener Dienstleister.

    Krankenkassen:

    Versicherungen:

    Telekommunikation: