Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Kontoeröffnung

Private-Banking.jpg

Neuer Leiter
Wealth Management

Medienmitteilung

Marcos Gonçalves wird neuer Leiter Wealth Management

Am 1. November 2024 wird Marcos Gonçalves die Leitung des Wealth Management der Bank Avera übernehmen. Er folgt auf Nicolas Samyn, der im März 2024 die Bank verlassen hat. Mit Marcos Gonçalves gewinnt die Bank eine versierte Persönlichkeit mit viel Erfahrung in der Fintech- und der Finanzbranche.

Nach einem Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich absolvierte Marcos Gonçalves ein Talententwicklungsprogramm bei der Notenstein La Roche Privatbank AG. Dort war er zuletzt als stellvertretender Leiter Vertrieb Private Banking tätig. Es folgten Managementpositionen bei Fintechs, unter anderem beim digitalen Vermögensverwalter True Wealth AG, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung das B2C-Geschäft führte und weiter ausbaute. Seit 2020 arbeitet Marcos Gonçalves bei der Swisscom (Schweiz) AG. Im Bereich Market Development Banking ist er für den Vertrieb von Einzel- und Systemlösungen für Banken verantwortlich und berät Banken in der Digitalisierung zu den Themen Private Banking und digitales Anlegen.

«Mit Marcos Gonçalves gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Position. Er bringt nicht nur Erfahrung im klassischen Private Banking mit, sondern verfügt auch über eine grosse Expertise in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsstrategien», betont Fabio Perlini, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Corporate & Private Banking.