Suchen

Telefon

+41 44 933 54 00

Mo – Fr: 08.00 bis 17.30 Uhr

Filialenübersicht

Kontaktformular

Standorte

Finden Sie eine Filiale, eine Beratung oder einen Bancomat in Ihrer Nähe.

Chat

Anfrage

Schritt 1/2

Produkteröffnung

bav_datensicherheit.jpg
Aktuell sind gefälschte Briefe im Namen von TWINT im Umlauf.

TWINT: Phishing Briefe

Aktuell sind gefälschte Briefe im Namen von TWINT im Umlauf.

In den Briefen werden Kundinnen und Kunden dazu aufgefordert, ihre Bankverbindung zu bestätigen, um das TWINT Konto zu schützen. Diese Briefe stammen nicht von TWINT.

Im gefälschten Brief (siehe unten) ist ein QR-Code abgebildet, welcher auf eine Phishing Seite führt, um an persönliche Daten zu gelangen. Scannen Sie den Code nicht und geben Sie Ihre Daten nicht ein.

TWINT fordert Sie niemals dazu auf, persönliche Daten über einen QR-Code preiszugeben. Scannen Sie TWINT QR-Codes immer nur direkt in der TWINT App, um in einer sicheren Umgebung zu bleiben.

Weitere Sicherheitstipps rund um TWINT finden Sie hier.

Bei Fragen melden Sie sich bitte an den TWINT Kundenservice unter +41 44 933 52 70.